001 Aktuelles
002 Medea Nadja
003 Projekte
004 Guestbook
005 Kontakt
006 Links

 




 

MEDEA NADJA VON AH

Medea Nadja von Ah lebt und arbeitet zur Zeit in Zürich und Berlin. Als gelernte Tonmeisterin hat sie lange Zeit hauptsächlich im Livebereich in der Schweiz und im Ausland gearbeitet.

Später bildete sie sich weiter zur Multimedia Produzentin. Während zwei Jahren hat sie für eine Zürcher Firma die Multimedia Abteilung aufgebaut und geleitet. Die kreative Betätigung im Bereich Musik und Bild waren immer schon ihr zentrales Thema. Aus ihrem Interesse an anderen Kulturen und Sprachen ergaben sich etliche Reisen und längere Aufenthalte im Ausland (einige Jahre in New York, wo sie als Tonmeisterin arbeitete,

 

in Asien (Japan), Europa und Afrika). Dabei kam der Wunsch auf, einen Dokumentarfilm in Kamerun zu machen.

Als erstes grosses Kinoprojekt, arbeitete sie als Executive Producer und Musikproduzentin am Globifilm mit.

Seit Anfang 2002 hat sie verschiedene Aufgaben in diesem Projekt übernommen und umgesetzt. Mehr dazu unter 001 Aktuelles. Sie war für Dschoint Ventschr "Snow White" tätig und ist wieder als Executive Producer und Aufnahmeleitung am Set für "Schwarze Schafe" von Oliver Rihs, der im Sommer 2005 in Berlin gedreht wurde, dabei.